Social Media

Suchen...

Blaulicht

Polizei stellt Raser ohne Führerschein nach Verfolgungsfahrt

Themenbild: Pixabay

Leverkusen. Nach einer Verfolgungsfahrt durch mehrere Stadtteile in Leverkusen hat die Polizei Köln am frühen Montagmorgen (11. April) einen mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer (22) gefasst.

Wie sich bei ersten Ermittlungen herausstellte, war der junge Mann außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei der Durchsuchung des Kleinwagens fanden die Beamten zudem einen mutmaßlich gefälschten Impfpass sowie eine vierstellige Bargeldsumme dessen Herkunft der junge Mann nicht erklären konnte. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizisten hatten den 22-Jährigen gegen 02.30 Uhr auf der Bismarckstraße für eine Verkehrskontrolle anhalten wollen. Anstatt zu stoppen, war der junge Mann mit Geschwindigkeiten von mehr als 90 Stundenkilometern durch ein Wohngebiet gerast und hatte jegliche „STOP“-Schilder und „rote Ampeln“ ignoriert. Nachdem er in einer engen Kurve die Kontrolle über seinen Smart verloren hatte und auf einer Wiese zum Stillstand gekommen war, zogen die Polizisten ihn aus dem Fahrzeug.

PM/Polizei/es/as

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige