Social Media

Suchen...

Blaulicht

Verkehrsunfall mit lebensgefährlich und schwer verletzten Personen in Huntlosen

Themenbild: Unsplash

Delmenhorst. Am Montag, den 14. August 2023, gegen 06:20 Uhr, ereignete sich in Huntlosen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person lebensgefährlich und eine weitere Person schwer verletzt wurde.

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr ein 36-jähriger Mann aus der Gemeinde Großenkneten mit einem BMW auf der Hegeler-Wald-Straße in Richtung Sager Straße. In Höhe der Straße „Alte Ziegelei“ geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte seitlich mit einem Kleinwagen, der von einer 40-jährigen Frau aus Wardenburg gesteuert wurde. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab.

Die 40-Jährige kam mit schweren Verletzungen auf einer Grünfläche zum Stillstand und konnte sich aus ihrem Auto selbst befreien. Der 36-jährige Mann prallte neben der Fahrbahn gegen eine Laterne, durchbrach eine Hecke, überschlug sich und landete kopfüber in einem kleinen Teich. Er war bewusstlos und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Rund 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Huntlosen und Sandhatten waren im Einsatz. Die beiden verletzten Personen wurden von zwei Notärzten und den Besatzungen zweier Rettungswagen versorgt und in Krankenhäuser transportiert.

Die Hegeler-Wald-Straße wurde nach dem Unfall gesperrt. Die Sperrung wurde später von der Straßenmeisterei übernommen. Die Unfallstelle wurde von der Polizei vermessen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Die Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge begann um 09:00 Uhr. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Straße muss nach der Bergung noch von einer Spezialfirma gereinigt werden. Die Freigabe der Hegeler-Wald-Straße wird gegen Mittag erwartet.

PM/Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige