Osnabrück. Der Impfbus ist auch in dieser Woche wieder unterwegs, um Menschen in Osnabrück gegen das Coronavirus zu impfen. Dabei finden ausschließlich Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson und damit auch nur für Personen ab 18 Jahren statt. Erstimpfungen mit Biontech und Moderna sind weiterhin bei niedergelassenen Ärzt:innen möglich. Zweitimpfungen mit diesen Impfstoffen gibt es ebenfalls bei niedergelassenen Ärzt:innen. Auch im Impfzentrum in der Schlosswallhalle sind Zweitimpfungen möglich – dort jedoch nur noch für Personen, die im Impfzentrum, im Impfbus oder von einem mobilen Impfteam des Impfzentrums erstgeimpft wurden.
Die letzten Erstimpfungen mit Biontech finden in der Berufsbildenden Schule Brinkstraße statt. Hier hält der Bus am Dienstag, 7. September, von 14 bis 19 Uhr.
Am Mittwoch, 8. September, hält der Impfbus von 14 bis 19 Uhr vor dem Ameos-Klinikum in der Knollstraße 31. Weiter geht es am Donnerstag, 9. September. Dann hält der Impfbus von 14 bis 16 Uhr beim VfL Osnabrück, Scharnhorststraße 50, und anschließend von 17 bis 19 Uhr vor der Johanniskirche in der Johannisstraße.
Am Freitag, 10. September, steht der Bus von 14 bis 19 Uhr vor Hornbach, Hannoversche Straße 111, für Impfungen bereit. Vor Ikea ist er am Samstag, 11. September, ebenfalls von 14 bis 19 Uhr zu finden.
Wer die Impfung im Impfzentrum wahrnehmen möchte, kann dies weiterhin montags bis freitags zwischen 9 und 13 Uhr und zwischen 15 und 19 Uhr sowie samstags zwischen 9 und 13 Uhr ohne Termin tun. Hier stehen der Impfstoff von Johnson & Johnson sowie für Zweitimpfungen Moderna und Biontech zur Verfügung. Eine Neuerung ist jedoch, dass Zweitimpfungen im Impfzentrum nur noch für Personen ermöglicht werden können, die im Impfzentrum, im Impfbus oder von einem mobilen Impfteam des Impfzentrums erstgeimpft wurden.
Alle Informationen zum Impfen in Osnabrück gibt es unter www.osnabrueck.de/impfen.
PM/Stadt Osnabrück