Social Media

Suchen...

Lokales

Geringe 7-Tage-Inzidenz: Neue Corona Regeln in der Stadt Osnabrück wohl erst ab Mittwoch

Symbolfoto: Henning Hünerbein

Osnabrück. Das Land Niedersachsen hat eine neue Corona-Verordnung angekündigt, die zwar noch nicht veröffentlicht ist, aber ab Samstag gelten soll. Darin wird es aller Voraussicht nach Regelungen für eine 7-Tage-Inzidenz von unter 10 geben. In der Stadt Osnabrück gelten diese Regelungen aber trotz der aktuellen Inzidenz von 6,7 zunächst nicht.

Hintergrund ist, dass auch die neue Verordnung die Maßgabe enthalten wird, dass ein Schwellenwert seit fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unterschritten sein muss, damit die in der Verordnung festgehaltenen Regelungen in Kraft treten können. Die Inzidenz in der Stadt lag jedoch am Dienstag, 15. Juni, letztmals über 10. Folglich könnte die Stadt – vorausgesetzt, die Inzidenzwerte steigen nicht wieder – am Montag, 21. Juni, die Unterschreitung des Schwellenwertes an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen erklären.

Dann würden die entsprechenden Regelungen am übernächsten Tag, also am Mittwoch, 23. Juni, in Kraft treten.

PM/Stadt Osnabrück

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige