Wolfsburg. Das Integrationsreferat der Stadt Wolfsburg lädt am kommenden Mittwoch, 03. März, zu einer Dialogveranstaltung über die Videokonferenzplattform Zoom ein.
Von 17:45 bis 19:30 Uhr sind Bürger*innen mit und ohne Zuwanderungsgeschichte dazu eingeladen, mit Iris Bothe, Dezernentin für Jugend, Bildung und Integration und Mitarbeitenden des Integrationsreferats über die Willkommenskultur in Wolfsburg, aber auch diskriminierende und rassistische Erfahrungen zu sprechen. Ziel des Austausches ist es, das respektvolle Miteinander in Wolfsburg zu stärken. Dies ist bereits die zweite Online-Dialogveranstaltung unter dem Motto „Zusammen in Wolfsburg“. Beim letzten Mal am 10. Dezember 2020 wurde über das Ankommen und das interkulturelle Zusammenleben in Wolfsburg gesprochen.
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an sekretariat.integrationsreferat@stadt.wolfsburg.de. Die Teilnehmenden bekommen daraufhin eine Mail mit dem Zugangslink für Zoom. Fragen werden gerne telefonisch unter 05361 28-2672 beantwortet. Das Integrationsreferat kann bei Bedarf auch gern Dolmetscher*innen für verschiedene Sprachen zur Verfügung stellen, bitte bei Anmeldung mit angeben.
PM/Stadt Wolfsburg