Social Media

Suchen...

Lokales

OSB: Müllabfuhr fährt zusätzlich am Samstag

Themenbild: Pixabay

Osnabrück. Nach den witterungsbedingten Verschiebungen und Ausfällen der Abfuhren rückt die Müllabfuhr am Samstag, 20. Februar zusätzlich aus, um stehengelassene Tonnen zu leeren.

Die Müllabfuhr wird über die ganze Stadt verteilt die Straßen anfahren, die bisher noch nicht von den Müllfahrzeugen erreicht wurden, um die Restmülltonnen zu leeren. Die Tonnen sollen an der Straße zur Abfuhr bereitgestellt werden.
Müllfahrzeuge sind außerdem am Samstag in Bezirk 3 Westerberg, Innenstadt und Eversburg unterwegs, um die Gelben Tonnen von Dienstag nachzuleeren. In Bezirk 4 in den Stadtteilen Weststadt und Westerberg wird die ausgefallene Tour für Altpapier nachgeholt.

Die ausgefallenen Bioabfalltouren können leider nicht nachgeholt werden. Die Biotonnen werden ab Freitag, 19. Februar wieder regulär geleert.

Sollte eine Sackgasse oder eine schmale Straße durch parkende Autos für die Müllfahrzeuge nicht erreichbar sein, werden wie die Anwohner gebeten, ihre Tonne an die nächste befahrbare Straße zu bringen.

Bürgerinnen und Bürger, deren Mülltonnenvolumen durch die Veränderungen nicht ausgereicht hat, können die angefallenen Mehrmengen bei der nächsten Abfuhr in der kommenden Woche neben die Tonne stellen. Altpapier, das gefaltet neben den Tonnen steht, nehmen die Müllwerker mit. Die drei Recyclinghöfe und das Abfallwirtschaftszentrum Piesberg geben „alte“ Gelbe Säcke aus, die bei der Abfuhr der Gelben Tonne in den Kalenderwochen 8 und 9 dazu gestellt werden können. Es werden aber auch Verpackungen in anderen Säcken mitgenommen. Auch nehmen die Recyclinghöfe kostenlos Altpapier und Verpackungen für die Gelbe Tonne entgegen.

Eine Übersicht über die Termine und jeweiligen Tourengebiete findet sich auf www.osnabrueck.de/OSB.

PM/OSB

Anzeige. Scrolle, um weiterzulesen.

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige