Weener. Am Dienstagnachmittag kamen Bundespolizisten im Bahnhof Weener einem 26-Jährigen auf die Spur, der diverse Drogen über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln wollte.
Der 26-jährige libysche Staatsangehörige war mit einem grenzüberschreitend verkehrenden Zug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist.
Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde der Mann gegen 14:10 Uhr am Bahnhof Weener von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert.

Foto: Bundespolizei Bad Bentheim (ots) Beschlagnahmte Drogen /
Dabei entdeckten die Beamten im Koffer des Mannes 232 Ecstasy-Tabletten, rund 20 Gramm Marihuana, 17 Gramm Haschisch und einen Beutel mit rund 5 Gramm Kokain.
Die Drogen mit einem Straßenverkaufswert von rund 2.500 Euro wurden beschlagnahmt und gegen den 26-jährigen Drogenschmuggler wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Die abschließenden Ermittlungen in dem Fall werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.
PM/BP-Bad Bentheim
