Social Media

Suchen...

Lokales

Wirtschaftsjunioren Osnabrück wählen neuen Vorstand für 2021

Foto: Wirtschaftsjunioren (IHK)

Osnabrück. Im Rahmen der digitalen Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren (WJ) Osnabrück wurde am vergangenen Samstag der neue Vorstand für das Jahr 2021 gewählt. Zu Beginn der Veranstaltung blickte der scheidende Sprecher René Richter auf das zurückliegende Vereinsjahr.

Dank des großen Engagements der Mitglieder konnten Corona zum Trotz zahlreiche Veranstaltungen – teils unter strengen Hygienevorschriften oder rein digital – durchgeführt werden. Zu den Highlights 2020 zählten neben Netzwerkveranstaltungen und Trainings für Auszubildende und Berufseinsteiger die bereits zum zweiten Mal durchgeführte Charity-Aktion „Kauf-1-Mehr“ zugunsten der Osnabrücker Tafel und der Wärmestube.

Als Nachfolger von Richter übernimmt Julian Hügelmeyer das Amt des Kreissprechers. Nach seiner Wahl stimmte er die Wirtschaftsjunioren auf das Jahr ein und wagte einen positiven Ausblick, wohl wissend, dass die Corona-Pandemie auch in den kommenden Monaten das Vereinsleben weiter beeinflussen wird. „Wir werden im Vorstand alles dafür tun und gegebenenfalls auf Verdacht planen, um möglichst bald wieder Präsenzveranstaltungen durchführen zu können“, so Hügelmeyer. Für das anstehende Jahr seien unter anderem neue Formate wie etwa die Neuauflage des WJ-Awards geplant, der im Rahmen des feierlichen Martinsgansessen „Brust & Keule“ im November verliehen werden soll. Mit seinem Vorstandsteam wird der neue Sprecher in den kommenden Wochen die konkrete Agenda für 2021 aufsetzen.

Seit fast 70 Jahren engagieren sich die Wirtschaftsjunioren Osnabrück der Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim ehrenamtlich in sozialen und wirtschaftlichen Bereichen in und für die Region. Die WJ haben knapp 180 Mitglieder, Förderer und Gäste.

PM/Wirtschaftsjunioren Osnabrück (IHK)

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige