Social Media

Suchen...

Blaulicht

Trickdiebstahl durch falsche Handwerker

Symbolfoto: Wilfried Borchert

Wolfsburg. Am Samstagmittag kam es in Wolfsburg zu einem Trickdiebstahl, als ein bisher unbekannter Mann sich unter dem Vorwand eines Wasserschadens, Zutritt zu der Wohnung eines älteren Ehepaares verschaffte. Während dieser Mann die Bewohner ablenkte, nutzte ein Komplize die Gelegenheit, um diverse Schmuckstücke zu stehlen.

In der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 12.30 Uhr klingelte am vergangenen Samstag ein bisher unbekannter Mann an der Wohnungstür eines älteren Ehepaares. Dem 85-jährigen Wohnungsinhaber gegenüber gab er an, dass es in der Wohnung einen Wasserschaden gebe und er nachschauen müsse. Der vermeintliche Handwerker ging mit den Eheleuten in die Küche und während er sich den Boiler anschaute, spannte er den Ehemann ein, indem dieser mehrfach das Wasser an- und ausschalten sollte. Nach kurze Zeit gab er an, dass alles in Ordnung sei. Auf dem Weg zur Wohnungstür bemerkte die 82-jährige Ehefrau einen weiteren unbekannten Mann vor der Wohnungstür, der ihr vorher noch nicht aufgefallen war. Nachdem die Männer die Wohnung verlassen hatten bemerkte die Seniorin, dass diverser Schmuck aus ihrer Wohnung fehlte. Eine Schadenshöhe steht noch nicht fest.

In diesem Zusammenhang wird dringend geraten, nur Handwerker in die Wohnung zu lassen, die selbst bestellt oder von der Hausverwaltung angekündigt wurden.

PM/POL-WOB

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige