Social Media

Suchen...

Lokales

Die Kandidierenden für das neue Jugendparlament stehen fest

Foto: Stadt Osnabrück, Nina Hoss

Osnabrück. Die Bildung des neuen Jugendparlaments in Osnabrück geht in die nächste Runde. Bis zum 15. Oktober konnten sich junge Osnabrückerinnen und Osnabrücker von 14 bis 18 Jahren zur Kandidatur aufstellen. Insgesamt haben sich 36 Personen auf die 25 verfügbaren Plätze beworben. Wer die jungen Bewerberinnen und Bewerber sind und für was sie sich einsetzen wollen, kann ab sofort unter jugendparlament-os.de eingesehen werden.

Die Wahlen finden dann vom 13. bis 17. November in den Schulen der Stadt Osnabrück sowie am 17. November von 14 bis 18 Uhr auch im Haus der Jugend statt. Wählen darf jede Person, die zwischen 12 und 18 Jahre alt ist und in Osnabrück wohnt, hier zur Schule geht oder hier eine Ausbildung oder ein freiwilliges Jahr absolviert.

Weitere Infos zum Jugendparlament Osnabrück, sowie zu den Wahlen findet ihr auf Instagram unter dem Account jupa_os oder unter jugendparlament-os.de. Die Kandidierenden haben ihren Beitrag geleistet, damit Jugendliche in Osnabrück ihre Ideen einbringen können und gehört werden. Jetzt liegt es an allen Jugendlichen in Osnabrück, dass diese Stimmen durch eine hohe Wahlbeteiligung auch richtig Gewicht bekommen.

PM/Stadt Osnabrück

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige