Social Media

Suchen...

Lokales

FMO erneut beliebtester deutscher Flughafen

Themenbild: Pixabay

Osnabrück. „Der Titel ‚Beliebtester Flughafen Deutschlands‘ geht in diesem Jahr erneut an den Flughafen Münster/Osnabrück. Dies spricht für die Standortqualität und die Bedeutung des Flughafens für unsere Region“, zeigt sich IHK-Geschäftsbereichsleiterin Standortentwicklung, Anke Schweda, erfreut über das herausragende Ergebnis.

Bei einer aktuellen Analyse des Fluggastrechteportals Airhelp, der weltweit größten Organisation für Fluggastrechte, wurden 20 deutsche Flughäfen mit mehr als 500 Google-Bewertungen mit Erhebungszeitpunkt zum 15. Juni 2023 untersucht. Dabei erreichte der Flughafen Münster Osnabrück (FMO) mit 1.137 Google-Bewertungen im Schnitt 4,3 von 5 Sternen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Flughäfen in Friedrichshafen und Nürnberg. Der Flughafen in Frankfurt am Main erhielt hingegen nur eine durchschnittliche Bewertung von 3,8 Sternen und landete damit auf Platz elf. Die Fluggäste lobten beim beliebtesten Flughafen Deutschlands die angenehme Atmosphäre, die günstigen Parktarife sowie die stressfreie und unkomplizierte Abfertigung. Die ÖPNV-Anbindung sei hingegen noch zu verbessern.

Der Flughafen Münster/Osnabrück ist eine wichtige Infrastruktureinrichtung für das Mobilitätsnetz der Wirtschaftsregion Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim und überregional. „Die Verbindungen zu den Flughäfen nach Frankfurt und München sind für die regionale Wirtschaft von zentraler Bedeutung und für den Geschäftsreiseverkehr wichtige Drehkreuze zu den globalen Wirtschaftsmetropolen“, stellt Schweda klar. Der FMO bleibe aus Sicht der Wirtschaft ein unverzichtbarer Standortfaktor für die Region. Perspektivisch sei wünschenswert, das Flugangebot des FMO durch Direktanbindungen noch stärker auf europäische Wirtschaftsmetropolen, wie beispielsweise London, Paris oder Wien, auszurichten.

PM/Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige