Social Media

Suchen...

Lokales

Poetry-Slam-Workshop für Jugendliche in der Stadtbibliothek Osnabrück mit Poetry-Slammer Phriedrich Chiller

Phriedrich Chiller Foto: Stadt Osnabrück, Philip Seiler

Osnabrück. Die Stadtbibliothek Osnabrück lädt am 14. Juli alle Jugendlichen zwischen elf und 16 Jahren zu einem kostenlosen Poetry-Slam-Workshop von 17 bis 21.30 Uhr in die Stadtbibliothek am Markt, Markt 1, mit dem Poetry-Slammer Phriedrich Chiller ein.

Mit einem selbstgeschriebenen Text das Publikum rocken? Das passiert beim Poetry Slam. Hier werden Texte nicht nur gelesen, sondern performt. Schreien, flüstern, jaulen, keuchen – alles, was mit der Stimme möglich ist. Die Teilnehmenden lernen, eigene Texte kreativ zu verfassen und sie durch ihre Performance zum Leben zu erwecken. „Egal ob Gedichte, Geschichten oder Rap: Alles ist erlaubt, solange es von dir selbst geschrieben wurde!“ (Philip Seiler alias Phriedrich Chiller). Stück für Stück werden Hemmschwellen abgebaut und Selbstvertrauen aufgebaut. Ohne Stress, sondern mit Applaus und Anerkennung, denn beim Poetry-Slam heißt es „respect the poets“!

Phriedrich Chiller leitet den Workshop. Er ist einer der vielseitigsten Poetry Slammer und Spoken Word Künstler. Seit mehr als zehn Jahren nimmt er immer wieder an Poetry-Slams teil, wurde 2019 rheinland-pfälzischer Landesmeister und zog mit seinem Bühnenduo „Die Fabelstapler“ mehrfach in das Team-Finale der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften ein.

Die Workshop-Reihe „Write/Draw/Speak IT“ wurde in den Jahren 2021 und 2022 durch den Corona-Bildungs- und Unterstützungs-Fonds der Stadt Osnabrück gefördert. Nun ermöglicht die Förderung der Evangelischen Stiftungen Osnabrück, die erfolgreiche Reihe auch im Jahr 2023 wieder anbieten zu können. Der Songwriting-Workshop ist die fünfte Veranstaltung der Workshop-Reihe in diesem Jahr. Es folgen spannende Veranstaltungen zu Handy-Fotografie, Comics, Mangas und vielem mehr. Alle Folgeveranstaltungen werden im Jahresverlauf gesondert angekündigt.

Der Eintritt ist frei. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Daher wird um Anmeldung unter Telefon 0541 323-2007, per E-Mmail unter info-stadtbibliothek@osnabrueck.de oder über das Anmeldeformular auf der Homepage der Stadtbibliothek in der Rubrik „Erleben, Dabei sein & Mitmachen“ gebeten.

PM/Stadt Osnabrück

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige