Münster/Haltern. In der Nacht von Samstag (27.05.) auf Sonntag (28.05.) ist eine 37-jährige Frau aus Essen gegen 01:20 Uhr an der Anschlussstelle Lavesum auf der Fahrbahn der Auffahrt zur Autobahn 43, Fahrtrichtung Wuppertal, von einem Pkw überfahren und lebensgefährlich verletzt worden.
Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Pkw-Fahrer, ein 26-jähriger Dülmener, gab an, die Frau habe auf der Fahrbahn am Boden gelegen. Er habe ihr nicht mehr rechtzeitig ausweichen können. Wie die 37-Jährige auf die Autobahnauffahrt gelangte, ist noch ungeklärt. Die lebensgefährlich verletzte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise:
Wer hat im Umfeld der Anschlussstelle Lavesum oder im näheren Umkreis etwas Auffälliges beobachtet? Gibt es Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können? Hat jemand die 37-Jährige zuvor im Raum Haltern gesehen?
Die Frau hat dunkles Haar (schwarz/braun) und trug zum Zeitpunkt des Unfalls eine schwarze Hose sowie ein helles Oberteil. Ersten Erkenntnissen zufolge soll sie unter Alkoholeinfluss gestanden haben.
Hinweise nimmt die Polizei Münster unter der Tel. 0251 275-0 entgegen.
PM/Polizei Münster