Osnabrück. Der Piesberg wird am 11. Juni zum „Peace-Berg“, wenn die städtische Musik- und Kunstschule in Kooperation mit dem Museum Industriekultur zu ihrem großen Familienfest einlädt.
Unter dem Titel „be together“ werden von 14 bis 19 Uhr spannende Mitmachaktionen rund um die Sonderausstellung „Welthandel. Geschichte, Gegenwart, Perspektiven“ auf dem Gelände des Museums (Fürstenauer Weg 171) geboten. Dabei gibt es Trommelaktionen, eine Kindermodenschau, Konzerte für kleine und große Ohren, eine Fecht-Performance, Instrumente zum Staunen und Ausprobieren, musikalische Führungen durch die Museumswelt, einen Erlebnisraum im Pferdestall, einen Soundwalk durch den Stollen, eine Silent Disco und vieles mehr. Mitwirkende sind unter anderem die Big Band der Musik- und Kunstschule, Streicher- und Bläserensembles sowie Kinder aus kooperierenden Kitas und Grundschulen. Zur Stärkung bieten das Café MIK und der dazugehörige Biergarten Leckereien an.
Die Veranstaltung findet an beiden Museumsstandorten und auf dem Außengelände statt und ist Teil der Konzertreihe „be part of it“, mit der sich die städtische Musik- und Kunstschule am 375. Jubiläum des Westfälischen Friedens beteiligt. Der Eintritt ist frei.
PM/Stadt Osnabrück