Social Media

Suchen...

Lokales

Corona-Ausnahmelage endet: Hotline und Mailadressen für Landkreis und Stadt Osnabrück werden offiziell abgeschaltet

Themenbild: Pixabay

Osnabrück. Die Sonderregeln wegen Corona enden nun auch in den Verwaltungen: Bei Landkreis und Stadt Osnabrück ist die eigens eingerichte-te Abteilung zur Bewältigung der Corona-Pandemie schon seit dem 15. März offiziell nicht mehr in Betrieb und die Aufgaben werden seitdem wieder im normalen Regelbetrieb erledigt. Nun folgen weitere Abschaltungen und Ver-änderungen zum 1. Juli.

Im Einzelnen gilt: Die Corona-Hotline mit der Telefonnummer 501 1111 wird zum 1. Juli endgültig abgeschaltet. Die Bürgerinnen und Bürger können die Hotline aber noch bis einschließlich 30. Juni für Fragen nutzen.
Viele Funktions-Mailadressen wie beispielsweise kliniken@lkos.de , saison-arbeiter@lkos.de und corona-kita@lkos.de werden ebenfalls zum 1. Juli au-ßer Betrieb genommen und nicht mehr um- oder weitergeleitet.

Zur weiteren Verwendung gibt es dann noch folgende Kontaktmöglichkeiten:
infektionsschutz@lkos.de für Meldungen und Befunde nach dem Infektions-schutzgesetz
verdienstausfall@lkos.de für Fragen und Mitteilungen zum Verdienstausfall
masernschutz@lkos.de für alle Fragen und Mitteilungen zum Thema Impf-pflicht bei Masern.

Der Landkreis und die Stadt Osnabrück betonen, dass auch nach der Ab-schaltung der Corona-Abteilungen ein umfassendes Angebot zur Bewälti-gung von Infektionskrankheiten und anderen Gesundheitsproblemen zur Verfügung steht. Die Bevölkerung wird gebeten, sich bei gesundheitlichen Fragen oder Verdachtsfällen weiterhin an ihre Hausärzte oder an das zustän-dige Gesundheitsamt zu wenden. Die Abschaltung der Corona-Hotline mar-kiert einen weiteren Schritt auf dem Weg zurück zur Normalität in Stadt und Landkreis Osnabrück.

PM/Landkreis Osnabrück

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige