Osnabrück. Die Stadtwerke-Netztochter SWO Netz setzt die im Frühjahr begonnenen Infrastrukturmaßnahmen in der Gartlage fort. Ab Dienstag, 1. November, werden daher die Liebigstraße und die Luisenstraße halbseitig gesperrt und zur Einbahnstraße.
Konkret erneuert die Stadtwerke-Netztochter hier die Stromleitungen. Die Arbeiten stehen im Zusammenhang mit der Errichtung eines neuen Schalthauses in der Baumstraße. Ziel des Vorhabens ist es, die Stromversorgung auch vor dem Hintergrund gestiegener Anforderungen beispielsweise durch die E-Mobilität fit für die Zukunft zu machen. Betroffen ist nun der Abschnitt der Liebigstraße zwischen Luisenstraße und Krelingstraße. Um die nötigen Sicherheitsabstände zu wahren, wird in diesem Bereich eine halbseitige Sperrung eingerichtet, in stadtauswärtiger Richtung kann die Liebigstraße befahren werden. Eine Umleitung für Fahrradfahrende über die Schlachthofstraße wird eingerichtet.
Auch die Luisenstraße ist von den Bauarbeiten betroffen und wird zur Einbahnstraße in Richtung Alter Poststraße. Die Arbeiten sollen voraussichtlich im Februar 2023 abgeschlossen sein.
PM/Stadtwerk Osnabrück AG