Social Media

Suchen...

Blaulicht

Bad Essen: 26-Jähriger rast über Rotlicht und rammt Lkw

Symbolfoto

Bad Essen. Ein 26-Jähriger fuhr zunächst mit einem Bekannten (31 J.) in dessen Audi S 5 auf der Osnabrücker Straße (B 65) in Richtung Wehrendorf.

Auf Höhe der Aral-Tankstelle überholte der 26-Jährige mit sehr hoher Geschwindigkeit einen vorausfahrenden Lkw und scherte anschließend wieder vor diesen ein. Trotz des angezeigten Rotlichts der Ampel fuhr der Bad Essener in den Einmündungsbereich der o.g. Kreuzung und beabsichtigte nach rechts in die Bohmter Straße einzubiegen. Aufgrund der deutlich überhöhten Geschwindigkeit geriet er beim Abbiegen auf den Gegenfahrstreifen und prallte gegen die Hinterachse eines vorfahrtsberechtigten Sattelzugs, dessen Fahrer von der Bohmter Straße aus nach links auf die B 65 einbiegen wollte.

Aufgrund des Zusammenstoßes verletzte sich der Audifahrer leicht und wurde noch vor Eintreffen der Polizei in ein Krankenhaus verbracht. Dieses konnte er wenige Stunden später bereits wieder verlassen. Sein Beifahrer blieb unverletzt. Der Audi wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Lkw erlitt einen Schaden an der Hinterachse. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro.

PM/Polizei Osnabrück

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige