Social Media

Suchen...

Blaulicht

S-Bahn kollidiert mit Fahrrad

Symbolfoto

Magdeburg. Am 13. Januar 2021 meldete ein Lokführer einer S-Bahn der Bundespolizei in Halle, dass er gegen 20:10 Uhr mit einem Fahrrad, dass sich direkt in den Bahngleisen befand, kollidiert war.

Das Fahrrad befand sich am Haltepunkt Landsberg-Süd am Ende des Bahnsteiges Richtung Halle. Als der Lokführer den Gegenstand im Gleis erkannte, leitete er eine Schnellbremsung ein, konnte eine Überfahrung jedoch nicht mehr verhindern. Nach dem Stillstand des Zuges entfernte er das Fahrrad unter seiner Lok. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt und es entstand auch kein Schaden an der Lok. Daraufhin setzte die S-Bahn ihre Fahrt fort. Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer hat zum Tatzeitpunkt im Bereich der Bahngleise am Haltepunkt Landsberg-Süd Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit dieser Straftat im Zusammenhang stehen könnten?

Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 56549 555), unter der kostenfreien Bundespolizei-Hotline (Tel.: 0800 / 6 888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

PM/BPOL-MD

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige